Wie der HC Olten mitteilt, gewinnt das Fanionteam am 24. Mai 2023 mit einer top Leistung in fremder Halle gegen den Leader Rotweiss Wettingen mit 4:2.
Hockey Cup-Spiel - Chur Unihockey
Ad

Die Herren des OHC kamen am Mittwochabend, 24. Mai 2023, mit drei Punkten von der Bernau nach Hause.

Der wichtige 4:2-Auswärtssieg gegen Leader Rotweiss Wettingen verschafft den Oltnern viel Luft im Abschlusskampf um die Final-vier-Plätze.

Gegen die wie immer sehr starken Aargauer fand das von Coach Elste top eingestellte Team gut ins Spiel, konnte aber die guten Kontermöglichkeiten vorerst nicht nutzen.

Der Wettinger Führungstreffer schien dann aber Wunder zu bewirken, denn die Dreitannenstädter glichen postwendend aus und gingen in ihrer stärksten Phase des Spiels bis zur Halbzeit sogar mit 3:1 in Führung.

Der OHC verschlief die ersten Minuten des dritten Viertels

Leider wurden dann die ersten Minuten des dritten Viertels verschlafen und die Gastgeber verkürzten auf 2:3.

Der HCO liess sich aber nicht verunsichern, spielte weiter die bewährte Manndeckung, verteidigte leidenschaftlich und erzielte dank viel Raum zum Kontern schliesslich noch den alles entscheidenden Treffer zum 4:2 Endstand.

Die Oltner belohnten sich für eine Topleistung mit dem hochverdienten Auswärtssieg.

Ad
Ad