Wie die Gemeinde Trimbach meldet, werden ab dem 2. Mai 2023 die Bauarbeiten in der Rossbergstrasse starten und bis circa Mitte November 2023 andauern.
Die Gemeindeverwaltung von Trimbach. Die erste urkundliche Erwähnung des Ortes erfolgte 1244 unter dem Namen Trinbach.
Die Gemeindeverwaltung von Trimbach. Die erste urkundliche Erwähnung des Ortes erfolgte 1244 unter dem Namen Trinbach. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die Arbeiten starten im Einlenker Hennebüelweg bis Haselweg.

Danach werden je nach Absprache der im Bau befindenden Liegenschaft die Arbeiten an der Wasserleitung oder Werkleitungsarbeiten an der Strasse ausgeführt.

Die Bauleitung und die Unternehmung vor Ort wird die Bewohner darüber informieren.

Ausgeführt werden die Sanierung der Mischabwasserleitung und Ersatz der Wasserleitungen, Strassenbauarbeiten und die Beleuchtung der Strasse.

Rossbergstrasse wird komplett gesperrt

Die Rossbergstrasse wird in den jeweiligen Bauabschnitten komplett gesperrt. Die Zufahrt zum Baustellenperimeter ist jedoch von beiden Seiten her gewährleistet.

Für Fussgänger und Zweiräder wird jeweils ein Durchgang offengehalten. Die Bauleitung bittet um Verständnis, falls die Baumaschinen kurzfristig die Durchfahrt sperren.

Die Arbeiten werden ab dem 2. Mai 2023 ausgeführt und dauern bis circa November 2023 mit einem Unterbruch in den Sommerferien.

Die Liegenschaften werden zu Fuss stets erreichbar sein.

Parkmöglichkeiten in Dürrenbergstrasse und Hennebüelweg vorhanden

Während den Arbeiten im Zufahrtsbereich zur Liegenschaft bittet die Bauleitung, die Fahrzeuge ausserhalb des Baustellenbereichs entlang der Dürrenbergstrasse oder dem Hennebüelweg zu parkieren.

Die Bewohner werden gebeten, den Kehricht am Abfuhrtag vor der Liegenschaft bereitzustellen. Die Unternehmung wird diesen ausserhalb des Baustellenbereichs für die Abfuhr deponieren und die Gebinde wieder vor der Liegenschaft deponieren.

Bezüglich der Anschlüsse Wasser werden Sie durch die Aare Energie AG informiert. Mögliche Unterbrüche werden Ihnen angemeldet.

Die Bauherrschaft wird alles daran setzen, die Bauzeit und somit die Einschränkungen so kurz als möglich zu halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieWasserAareTrimbach