Seit sechs Jahren verkauft Chloé Tribuzio ihre Cupcakes an der Marktgasse. Pünktlich zum Jubiläum eröffnet ihr Laden am Samstag frisch renoviert.
Cupcakes Olten Hüftgold
Chloé Tribuzio in ihrem frisch renovierten Cupcake-Laden. - Nau
Ad

Zehntausende Cupcakes sind in den vergangenen sechs Jahren bei Chloé Tribuzio über den Ladentisch gegangen.

Ihre Kreationen sind über die Region hinaus bekannt; zwei verschiedene Sorten bietet sie pro Tag an.

Vanille/Himbeere, Ovo Crunch, Red Velvet oder Crunchy Caramel, Chloé beherrscht ihr Handwerk. Und das, obwohl sie weder eine Bäcker-, noch eine Konditorausbildung hat.

Hüftgold Olten
Mehr Holzelemente sowie mehr Platz zum Arbeiten: So sieht das neue Hüftgold aus. - Nau

«Das Backen habe ich mir selbst beigebracht. Beim Reisen durch Australien bin ich 2010 zum ersten Mal in einem Cupcake-Geschäft gestanden. Das hat mich umgehauen.»

Am Samstag ist es genau sechs Jahre her, seit das Hüftgold an der Marktgasse 4 eröffnet hat. Für Chloé noch immer ein Traum, den sie sich erfüllt hat: «Ich liebe das, was ich tue. Für mich ist es das Allerschönste, wenn ich den Leuten eine Freude machen kann.»

Wurzeln in Olten

Die 33-Jährige ist im Baselland aufgewachsen und lebte in Basel, bevor sie zu ihrem Mann nach Dulliken kam. In Olten sind mittlerweile ihre Wurzeln:

«Durch meinen Laden durfte ich viele Kontakte knüpfen und nette Menschen kennenlernen. Das familiäre Gefühl in dieser Stadt hat dazu beigetragen, dass ich mich hier so wohlfühle.»

Geburtstagsrenovation für Hüftgold

Pünktlich zum Jubiläum hat Chloé das Hüftgold umgestaltet. Damit ändert sich auch das Konzept des Geschäfts: «Ab sofort wird es drinnen keine Sitzplätze mehr geben. Ich werde meine Cupcakes, Kaffees und Frozen Yogurt ausschliesslich als Take-away anbieten.»

Vor allem die Coronazeit habe der Backfee gezeigt, dass die Leute ihr Gebäck gerne abholen und Sitzplätze nicht zwingend nötig sind. Dafür hat sie nun mehr Platz für sich – und ihre Leidenschaft: das Backen.

«Die gesamte Infrastruktur wurde erneuert und nach vorne verschoben, damit ich dahinter eine grössere Arbeitsfläche habe.»

Zudem wurde der Boden erneuert, neue Theken- und Küchenelemente montiert und ein neues Farb- und Materialkonzept erarbeitet:

«Mein Gestaltungskonzept habe ich mit Seline Soder von Studio Komplett umgesetzt. Sie hat einen tollen Job mit viel Leidenschaft gemacht.»

Am Samstag findet die Wiedereröffnung des Hüftgolds statt, die Gäste können nach der dreiwöchigen Umbauphase gleich drei verschiedene Cupcake-Sorten geniessen: Red Velvet, Oreo und Nutella/Himbeere.

Die Öffnungszeiten der Backstube werden leicht angepasst. Das Hüftgold hat künftig von Mittwoch bis Freitag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Am Samstag ist der Laden von 11 bis 16 Uhr offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dulliken