Der traditionelle Spaghettiplausch in Härkingen wurde dieses Jahr @Home durchgeführt – ein voller Erfolg.
Spaghettiplausch @Home Härkingen
Das motivierte Team «OK Spaghettiplausch» in den Startlöchern. - Philipp Fluri
Ad

Nachdem der Spaghettiplausch in Härkingen bereits 2020 wegen des Lockdowns nicht stattfinden konnte, war es auch dieses Jahr aufgrund der geltenden Bestimmungen noch nicht möglich, den beliebten Anlass des TV Härkingen in der Mehrzweckhalle durchzuführen.

Dennoch musste dieses Jahr niemand auf die berühmten hausgemachten Saucen verzichten. Das OK hat sich etwas Besonderes einfallen lassen und den Spaghettiplausch@Home ins Leben gerufen.

So wurden von der Kochcrew schliesslich über 200 Portionen feinste Saucen Bolognese, Carbonara, Pesto und Napoli, welche vorgängig bestellt worden waren, zubereitet. Zusätzlich wurde sogar noch Arrabiata-Sauce hergestellt.

Gegen Mittag wurden die Saucen, ungekochte Spaghetti und hausgemachte Zitronen- und Schoggimuffins eingepackt und am Nachmittag konnten die Bestellungen abgeholt werden.

Einige Einwohner von Härkingen machten gerne von der kostenlos angebotenen Heimlieferung Gebrauch.

Härkingen Spaghettiplausch @Home
Ganz Härkingen erfreute sich am Spaghettiplausch des TV Härkingen. - Stephanie Iseli

Kaum war die letzte Tragetasche weg, erhielt das OK bereits die ersten Fotos vom Fotowettbewerb sowie viele lobende Worte von den gemütlichen und lustigen Spaghettiessen zu Hause.

Das ganze Organisationsteam hat sich riesig über den grossen Erfolg vom Spaghettiplausch@Home gefreut und dankt allen, die das Angebot genutzt haben.

Das OK freut sich schon darauf, die Gäste nächstes Jahr wieder begrüssen zu dürfen – dann hoffentlich auch wieder in der Mehrzweckhalle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpaghettiHärkingen