Härkingen SO: 21-Jähriger brettert mit 187 km/h über die A1
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A1 bei Härkingen SO wurde ein Autofahrer mit 187 km/h gemessen. Erlaubt sind in dem Bereich 100 km/h.

Am Dienstagabend führte die Kantonspolizei Solothurn mit einem Geschwindigkeitsmessgerät auf der Autobahn A1 bei Härkingen in Fahrtrichtung Zürich eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
Kurz nach 20.30 Uhr erfasste das Messgerät ein Auto mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 187 km/h. Erlaubt sind im Bereich der Messstelle 100 km/h.
Nach Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranz liegt eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung vom 80 km/h vor.
Der 21-jährige Brite wurde zur Anzeige gebracht
Der verantwortliche Fahrzeuglenker, ein 21-jähriger Brite, konnte durch die Kantonspolizei Aargau angehalten werden. Er wurde für weitere Ermittlungen der Kantonspolizei Solothurn zugeführt.
Der Fehlbare wird nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zur Anzeige gebracht und die Polizei nahm ihm den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab.












