Wie die Gemeinde Oberbipp informiert, wurde eine hohe Gesamtkeimzahl im Trinkwasser entdeckt. Nach Abklärung ist das Abkochen des Wassers aber nicht nötig.
Die reformierte Kirche von Oberbipp. 1998 wurde das Gotteshaus einer umfassenden Aussenrestauration unterzogen.
Die reformierte Kirche von Oberbipp. 1998 wurde das Gotteshaus einer umfassenden Aussenrestauration unterzogen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Am Donnerstag, 9. März 2023, wurde festgestellt, dass die Gesamtkeimzahl im Trinkwasser der WABI AG über dem Grenzwert liegt.

Die umgehende Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Laboratorium des Kantons Bern hat ergeben, dass das Wasser ohne Bedenken konsumiert werden kann.

Ein Abkochen oder sonstige Massnahmen sind nicht erforderlich. Das kontaminierte Wasser wird aus dem System gepumpt.

Regelmässige Proben werden vorgenommen

Mittels regelmässigen Tests wird sichergestellt, dass die Grenzwerte rasch wieder eingehalten werden.

Bei weiteren Fragen können Sie sich an die Gemeindeverwaltungen von Oberbipp und Niederbipp wenden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NiederbippWasserOberbipp