Am Donnerstag stiess ein Mann in Oesingen SO zwei Schülerinnen unvermittelt auf die Jurastrasse. Die Jugendlichen stürzten dabei und verletzten sich leicht.
Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Bushaltestelle in Oensingen SO hat ein Mann zwei Schülerinnen angegriffen.
  • Der Mann stiess die beiden Jugendlichen unvermittelt auf die Strasse.
  • Zur Klärung der Hergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Ad

Am Donnerstag, gegen 16.15 Uhr, wurde in Oensingen an der Bushaltestelle der Jurastrasse ein Mann aus noch zu klärenden Gründen tätlich gegen Schülerinnen.

Nach ersten Erkenntnissen schubste er die Jugendlichen unvermittelt vom Trottoir auf die Fahrbahn, wobei sich diese durch den Sturz leicht verletzten.

Die Polizei wurde von Drittpersonen informiert und konnte kurz darauf den mutmasslichen Täter anhalten. Ein bei ihm vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Der 58-jährige Schweizer wurde für weitere Abklärungen vorläufig in Gewahrsam genommen.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Zur Klärung des Hergangs und der Umstände sucht die Polizei Zeugen. Insbesondere ist die Polizei an den Aussagen eines Automobilisten interessiert, der zurzeit des Vorfalls auf der Jurastrasse unterwegs war.

Personen, die weitere Angaben zu den Umständen des Vorfalls machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 81 17.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonOensingen