Am Montagmorgen führte eine Lenkerin auf der A1 bei Gunzgen SO mindestens drei Wendemanöver durch und fuhr für mehrere Kilometer auf der falschen Fahrbahn.
Kantonspolizei Solothurn Schnottwil
Kantonspolizei Solothurn. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Montag meldete eine Verkehrsteilnehmerin um zirka 0.40 Uhr, eine Automobilistin welche auf der Autobahn A1 bei Niederbipp in der falschen Richtung unterwegs war und in der Folge ihr Fahrzeug wendete, um auf der korrekten Fahrbahn in Richtung Zürich weiterzufahren.

Umgehend begaben sich mehrere Patrouillen auf die Autobahn A1. Auf Höhe Oberbuchsiten konnte die Lenkerin auf der falschen Fahrbahn in Richtung Bern festgestellt werden.

Die Lenkerin musste ihren Führerausweis abgeben

Sie war gerade dabei, ihr Fahrzeug wiederum zu wenden, um in korrekter Richtung auf der Fahrbahn in Richtung Zürich zu fahren. Dabei konnte sie in Egerkingen einer Kontrolle unterzogen werden. Sie gab an, dass sie sich verfahren und darum mehrere Wendemanöver durchgeführt habe.

Wo diese genau stattgefunden haben, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest fiel positiv aus. Die 36-jährige Schweizerin musste ihren Fahrausweis auf der Stelle abgeben.

Die Polizei sucht Zeugen

Nach ersten Erkenntnissen kam es anlässlich der Wendemanöver und der Fahrten in falscher Richtung zu keinen Kollisionen, verletzt wurde ebenfalls niemand. Zur Klärung der genauen Umstände bittet die Kantonspolizei Solothurn die Bevölkerung um Mithilfe.

Personen, die Angaben zu den verschiedenen Wendemanövern oder der Fahrweise der Automobilistin machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 062 311 76 76.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EgerkingenTelefonNiederbippGunzgenAutobahnA1