Wie die Gemeinde Oberbipp informiert, werden die Kinder vom Kindergarten zwei ab dem Schuljahr 2023/24 in die Kindergärten eins und drei eingeteilt.
Die reformierte Kirche von Oberbipp. 1998 wurde das Gotteshaus einer umfassenden Aussenrestauration unterzogen.
Die reformierte Kirche von Oberbipp. 1998 wurde das Gotteshaus einer umfassenden Aussenrestauration unterzogen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Aufgrund des Lehrermangels in Oberbipp konnte bisher keine ausgebildete Klassenlehrperson für den Kindergarten zwei gefunden werden.

Da ab dem Schuljahr 2023/2024 «nur» 44 Kinder den Kindergarten besuchen werden, hat die Kommission für Schule und Jugend beschlossen, die drei Kindergartenklassen zu zwei zusammenzulegen.

Dies erfolgte in Absprache mit der Schulleitung und dem Schulinspektorat. Die Kinder vom Kindergarten zwei werden in die Kindergärten eins und drei eingeteilt.

Das Stelleninserat für den Kindergarten ist dementsprechend nicht mehr aufgeschaltet.

Es werden weiterhin Lehrer für die erste und zweite Klasse gesucht

Die Gemeinde sucht jedoch für die erste und zweite Klasse immer noch zwei Klassenlehrpersonen oder ausgebildete Teilpensenlehrpersonen.

Sie arbeitet weiterhin mit Hochdruck an Lösungen auch in Zusammenarbeit mit dem Schulinspektorat und bittet die Einwohner, die Stellen weiterhin über ihre sozialen Netzwerke zu teilen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oberbipp