Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Kantonspolizei Solothurn am Samstagabend auf der A2 bei Härkingen ein Auto mit 147 km/h gemessen.
Kantonspolizei Solothurn
Ein Beamter der Kantonspolizei Solothurn. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Samstagabend, führte die Kantonspolizei Solothurn auf der Autobahn A2 bei Härkingen in Richtung Basel eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Um 19.30 Uhr erfasste das Radargerät ein Auto mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 147 km/h.

Erlaubt sind im Bereich der Messstelle 80 km/h. Nach Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranz liegt eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 61 km/h vor.

Das Auto wurde vorläufig sichergestellt

Der verantwortliche Fahrzeuglenker, ein 28-jähriger Deutscher, konnte durch eine Patrouille der Polizei Basel-Landschaft angehalten werden. Der Fehlbare wird nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zur Anzeige gebracht und sein Auto wurde vorläufig sichergestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnHärkingenA2