In der Nacht auf Donnerstag kollidierte ein alkoholisierter Lenker in Härkingen SO mit einem Quaderstein und überschlug sich. Er blieb unverletzt.
Härkingen: Mit Auto in alkoholisiertem Zustand Selbstunfall verursacht
Härkingen: Mit Auto in alkoholisiertem Zustand Selbstunfall verursacht - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Donnerstag, um 1.45 Uhr, war ein 26-jähriger Automobilist in Härkingen beim Briefzentrum, Lischmatt, unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve kam er aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Strasse ab.

In der Folge prallte das Auto gegen einen Quaderstein, überschlug sich und kam am Strassenrand auf dem Dach zum Stillstand.

Der Automobilist konnte das Fahrzeug selbständig verlassen und blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Gemäss einem durchgeführten Atemalkoholtest dürfte er das Auto in alkoholisiertem Zustand gelenkt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Härkingen