Nach einem Einbruchversuch in den Bahnhofkiosk in Hägendorf SO konnte der mutmassliche Täter am Tatort angehalten werden.
Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Mittwoch versuchte ein Mann in Hägendorf SO in ein Bahnhofkiosk einzubrechen.
  • Ein 18-jähriger Mann wurde vorläufig festgenommen.
Ad

In der Nacht auf Mittwoch, kurz vor 1 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass ein Mann an der Bahnhofstrasse in Hägendorf versuche, in den Bahnhofkiosk einzubrechen. Unverzüglich rückte eine Polizeipatrouille vor Ort aus, wo der mutmassliche Einbrecher am Tatort angehalten werden konnte.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte dieser für einen weiteren Einbruchversuch an der Ringstrasse verantwortlich sein, welcher der Polizei beinahe zeitgleich mit dem Einbruchversuch in den Bahnhofkiosk gemeldet wurde. Der 18-jährige Marokkaner wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortHägendorf