Die Zuger Polizei hat einen Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.
Ferdinand Piëch Enkel
Ein Raser wird von Polizisten angehalten. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Mühlegasse in der Gemeinde Baar wurde ein Raser erwischt.
  • Der Lernfahrer raste mit 73 km/h durch die 30er-Zone.
  • Der Lernfahrausweis wurde ihm abgenommen.
Ad

Am vergangenen Dienstagabend, kurz vor 23 Uhr, hat eine semistationäre Geschwindigkeitsmessanlage auf der Mühlegasse in der Gemeinde Baar, einen Motorradfahrer registriert, der mit einer Netto-Geschwindigkeit von 73 km/h unterwegs war.

18-jähriger Lernfahrer

Der Lenker überschritt somit die auf diesem Streckenabschnitt erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h um 43 Stundenkilometer. Die Ermittlungen der Zuger Polizei ergaben, dass es sich beim Fahrer um einen 18-jährigen Mann handelt.

Er zeigte sich in der Befragung geständig und kooperativ. Der Lernfahrausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Aufgrund der begangenen Geschwindigkeitsüberschreitung handelt es sich um ein Raserdelikt. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat daher ein Strafverfahren eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Baar