Auf der Allerheiligenstrasse in Hägendorf SO hat sich Samstag ein Lenker in einer Linkskurve überschlagen. Er wurde dabei leicht verletzt.
Hägendorf: Auto überschlägt sich bei Selbstunfall
Hägendorf: Auto überschlägt sich bei Selbstunfall - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Samstag, gegen 16.35 Uhr, ereignete sich auf der Allerheiligenstrasse in Hägendorf ein Selbstunfall mit einem Auto.

Aus noch zu klärenden Gründen verlor ein 27-jähriger Automobilist im Bereich einer Linkskurve, Höhe Verzweigung Langenbruckstrasse/Rinderrüti, die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr eine Böschung hinauf und kollidierte mit einem Baumstrunk.

Der Lenker musste seinen Führerausweis abgeben

In der Folge überschlug sich das Auto und kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker konnte das Auto selbstständig verlassen und zog sich leichte Verletzungen zu.

Das Auto erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkohol- sowie Drogenschnelltest fielen positiv aus. Die Polizei nahm dem Fahrzeuglenker den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenHägendorf