Wie die Gemeinde Hägendorf informiert, wurde ein Kredit in Höhe von 115'000 für den Rückbau des ehemaligen «Bohnenblust-Areals» genehmigt.
Dorfleben
Entsprechend verlangen die Gemeinden auch unterschiedlich viel für die Entsorgung des Abfalls. - keystone
Ad

Vor Jahren hat sich die Gemeinde, auch im Zusammenhang mit dem damaligen Ausbau des Schulhauses Späri, ein Areal in Schulhausnäher gesichert und in die Parzelle Hägendorf 630 integriert.

Das auf dem Grundstück befindliche Gebäude wurde nun zurückgebaut. Hierfür wurde ein Kredit von 115'000 Franken gesprochen.

Die vorliegende Bauabrechnung schliesst mit 198'755,40 Franken ab. Die Mehrkosten begründen sich mit den Zuständen in Gebäude und auf dem Areal an sich.

Material musste teilweise speziell entsorgt werden. Der Rat hat die Bauabrechnung auf Empfehlung der BWK und der FIKO genehmigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHägendorf