In Hägendorf SO griff ein Feuer von einem Holzschopf auf das daran angebaute Einfamilienhaus über. Das Haus wurde schwer beschädigt.
Hägendorf
Einfamilienhaus in Hägendorf durch Feuer massiv beschädigt. - Kapo Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hägendorf SO gab es am Donnerstag einen Brand in einem Einfamilienhaus.
  • Verletzte gab es keine.

Der Brand eines Holzschopfes hat in Hägendorf SO am Donnerstag ein Wohnhaus massiv beschädigt. Das Haus an der Sandgrube ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Es gab keine Verletzten.

Die Alarmzentrale war kurz nach 14.30 Uhr über den Brand des Holzschopfes informiert worden. Umgehend rückte die Feuerwehr Untergäu aus, wie die Kantonspolizei Solothurn am Freitag mitteilte.

Haus in Hägendorf SO erlitt schweren Sachschaden

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf das angebaute Einfamilienhaus übergegriffen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken. Spezialisten der Kantonspolizei klären nun die Brandursache ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFrankenFeuerHägendorf