Eine derzeit unbekannte Täterschaft hat in der Nacht auf Samstag in einem Hotel an der Oltnerstrasse in Egerkingen SO den Nachtportier überfallen.
Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag wurde in Egerkingen SO ein Nachtportier eines Hotels mit einer Waffe bedroht.
  • Die Täter zwangen ihm den Tresor zu öffnen und flohen mit der Beute.
  • Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen.
Ad

In der Nacht auf Samstag, gegen 3.30 Uhr, betraten zwei derzeit unbekannte Personen an der Oltnerstrasse in Egerkingen den Rezeptionsbereich eines Hotels. Dort wurde der Nachtportier mit einer Waffe bedroht, gefesselt und folglich genötigt, einen Tresor zu öffnen.

Mit einer Beute in derzeit unbekannter Höhe verliess die Täterschaft nach dem Vorfall das Hotel und konnte unerkannt entkommen. Die unverzüglich eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Täterschaft auf der Flucht

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen dürfte es sich bei der Täterschaft um einen Mann und eine Frau handeln, die französisch sprachen. Beide waren eher dunkel gekleidet und trugen Kapuzen, er eine dunkle, sie eine helle.

Die Polizei hat Ermittlungen zum Hergang und zur Identität der Täterschaft aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 81 17

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonEgerkingenWaffe