Unbekannte Täter haben ein Uhrengeschäft im Neuenburger Jura überfallen und sind mit unbekannter Beute geflohen.
Die Neuenburger Polizei sucht nach einem Lenker, der nach einem Unfall mit einem gestohlenen Auto zu Fuss durch die Weinberge geflüchtet ist. (Archivbild)
Die Neuenburger Polizei sucht nach einem Lenker, der nach einem Unfall mit einem gestohlenen Auto zu Fuss durch die Weinberge geflüchtet ist. (Archivbild) - sda - Keystone/SANDRO CAMPARDO

Unbekannte Täter haben am Donnerstagmorgen einen Raubüberfall auf ein Uhrengeschäft in Le Locle im Neuenburger Jura verübt. Sie konnten mit einer Beute in unbekannter Höhe fliehen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 04.45 Uhr brachen vier Personen in das Geschäft ein, wie die Kantonspolizei Neuenburg mitteilte. Anschliessend warteten die Täter auf die Ankunft eines Mitarbeiters und zwangen ihn, die Schliessfächer zu öffnen.

Mitarbeiter unter Schock zurückgelassen

Dann verliessen sie den Tatort und liessen das Opfer gefesselt zurück. Ein Kollege, der gerade seinen Dienst antrat, entdeckte das Opfer und schlug Alarm. Der Mitarbeiter blieb laut Polizeiangaben körperlich unverletzt, erlitt aber einen starken Schock und wurde von einem Care-Team betreut.

Die Staatsanwaltsschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tatort