Pascal Meister aus Oensingen und seine Band «Abdruck» haben einen neuen Song herausgegeben. «Meh Muet» soll um die Welt gehen und die Menschen aufbauen.
Abdruck Band Gäu
Die Band Abdruck (v.l.): Roger Fasolin (Backgroundgesang / Bass), Heinz Leu (Schlagzeug / Perkussion) und Pascal Meister (Gesang / Gitarre). - z.V.g.
Ad

Die Band «Abdruck» mit dem Sänger Pascal Meister aus Hägendorf hat einen brandneuen Song veröffentlicht. Der Song soll Mut machen – gerade in der jetzigen Zeit.

Nau.ch: Pascal Meister, kannst Du etwas über eure Band «Abdruck» erzählen?

Wir sind eine dreiköpfige Mundartband, bestehend aus Roger Fasolin, Heinz Leu und mir, aus der Region Solothurn. Gegründet haben wir «Abdruck» 2016. Unsere Einflüsse holen wir uns von diversen Bands wie Gölä, Aextra, Plüsch, Eddie Vedder oder Glen Hansard.

Gäu Abdruck Pascal Meister
Pascal Meister ist der Leadsänger und in Oensingen aufgewachsen. - z.V.g.

Nau.ch: Wie würdest Du euren neuen Song «Meh Muet» beschreiben?

Es gibt Momente im Leben, in denen man das Gefühl hat, das alles zusammenbricht. Doch plötzlich passiert etwas, wo man merkt, dass man nicht alleine ist. So wie jetzt beim Coronavirus.

«Meh Muet» von Abdruck gibts auf Youtube.

Nau.ch: Wie ist der neue Song entstanden und wovon handelt er? Welche Botschaft wollt ihr damit vermitteln?

Ich bin im Bandraum gesessen und habe aus dem Fenster geschaut. Meine Gefühlslage war gleich wie das Wetter. Trüb, regnerisch und neblig. Plötzlich konnte sich ein Sonnenstrahl gegen die Wolken durchsetzen. Der Song zeigt, dass man nicht alleine ist und alles wieder besser kommt. Oftmals auch mit Unterstützung von anderen!

Nau.ch: Wann und wie habt ihr das Musikvideo gedreht?

Der Videodreh entstand an einem Freitagabend und Sonntagnachmittag im kalten Januar. Die Aufnahmen und Regie führte Rob von Snakehill Productions aus Nidau.

Abdruck Band Gäu
Roger Fasolin ist für den Backroundgesang und den Bass verantwortlich. - z.V.g.

Nau.ch: Momentan könnt ihr aufgrund des Coronavirus wohl keine Auftritte wahrnehmen. Wie verbreitet ihr den Song unter den Leuten?

Wir versuchen, via Social Media den Song um die ganze Welt zu schicken. Das Video hat bereits England, Amerika und Kanada erreicht, von Schweizern, welche ausgewandert sind.

Wir mussten zwei Konzerte absagen. Geplant sind weitere Konzerte im August und sicher wieder im Herbst. Die Daten sind allerdings noch nicht bestätigt.

Heinz Leu wohnt in Oberbuchsiten und spielt Schlagzeug. - z.V.g.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusWetterDatenHerbstKonzert