Änderung des Verkehrsregimes in Hägendorf wegen Belagseinbau
Wie die Gemeinde Hägendorf berichtet, wird in der Gäustrasse Nord vom Kreisel Solothurnerstrasse bis zur SBB-Unterführung der Belag eingebaut.

Der Kanton Solothurn, vertreten durch das Amt für Verkehr und Tiefbau, saniert seit Frühling 2023 den Strassenabschnitt Gäustrasse Nord vom Kreisel Solothurnerstrasse bis zur SBB-Unterführung.
Die Bauausführung der Strassensanierung in diesem Abschnitt schreitet dem Ende entgegen.
In der letzten Bauetappe vom 7. September 2023 bis zum 12. September 2023 entsteht von der Industriestrasse bis zur SBB–Unterführung, bedingt durch den Ausbau der Kreuzung und dem Belagseinbau, eine unumgängliche Verkehrssituation.
Damit die Arbeiten auf der Westseite rasch ausgeführt werden können, muss ab Hafenstrasse die Industriestrasse für den Verkehr als Sackgasse signalisiert werden.
Komplettsperrung wegen Deck-Belagseinbau
Lastwagen, Sattelschlepper und Personenwagen sowie Mofa und Radfahrer müssen für wenige Tage vom 7. bis circa 15. September 2023 via Hafenstrasse / Solothurnerstrasse umgeleitet werden.
An einem Tag, am 13. oder 14. September 2023, muss für den Deckbelagseinbau die Zufahrt nach Kappel via Kreisel Solothurnerstrasse gesperrt werden.
Bei schlechtem Wetter kann kein Belag eingebaut werden und der Einbau wird verschoben.
Umleitung von und nach Kappel
Aus Richtung Kappel gelangt man nach der SBB-Unterführung (Lichtsignal) via Kreisel Solothurnerstrasse in die Solothurnerstrasse und dann ist die Zufahrten via Hafenstrasse gewährleistet.
In Richtung Kappel muss von der Hafenstrasse entweder via Egerkingen oder via Rickenbach / Wangen gefahren werden.