Am Mittwochmorgen brannte auf der Zufahrt der Autobahn A1 in die A2 bei Egerkingen SO ein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen. Verletzt wurde niemand.
Fahrzeugbrand auf Pannenstreifen
Autobahn A1-A2/Egerkingen: Fahrzeugbrand auf dem Pannenstreifen - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Zufahrt von der A1 in die A2 bei Egerkingen SO brannte am Mittwoch ein Auto.
  • Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.
  • Die A2 war kurzfristig nur einspurig befahrbar.

Am Mittwoch, um zirka 6.55 Uhr, geriet auf der Autobahnzufahrt von der A1 in die A2 bei Egerkingen ein Auto in Brand. Es war in Fahrtrichtung Basel unterwegs.

Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Der Automobilist konnte es zuvor auf den Pannenstreifen lenken.

Aufgrund des Brandes war die A2 nur einspurig befahrbar

Verletzt wurde niemand. Während den Lösch- und Bergungsarbeiten konnte die Autobahn im Bereich des Ereignisortes nur einspurig befahren werden.

Nebst der Polizei standen Angehörige der Feuerwehr Oensingen, Mitarbeitende der Firma NSNW, Nationalstrassen Nordwestschweiz, und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Gemäss ersten Abklärungen dürfte ein technischer Defekt zum Brand geführt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OensingenFeuerwehrAutobahnA1A2Egerkingen