Am am 18. Sptember ruft die Gemeinde dazu auf, herumliegenden Abfall einzusammeln, um so einen aktiven Beitrag für eine saubere Umwelt zu leisten.
Inhalt einer typischen Strassenmülltonne mit zahlreichen Verpackungen, Einwegbechern und Restmüll. Foto: Bernd von Jutrczenka
Inhalt einer typischen Strassenmülltonne mit zahlreichen Verpackungen, Einwegbechern und Restmüll. Foto: Bernd von Jutrczenka - dpa-infocom GmbH
Ad

Wie die Gemeinde Ipsach mitteilt, findet am Samstag, 18. September 2021 auf der ganzen Welt der Clean-Up-Day statt. An diesem Tag sammeln Gemeinden, Schulklassen, Vereine und Unternehmen herumliegenden Abfall ein und leisten damit einen aktiven Beitrag für die Lebensqualität in ihrer Gemeinde und eine saubere Umwelt.

Auch Ipsach macht wieder mit und organisiert eine Aufräumaktion mit Jung und Alt. Ziel ist es, möglichst viel herumliegenden Abfall einzusammeln und anschliessend fachgerecht zu entsorgen.

Die Gemeinde Ipsach möchte ein Zeichen gegen Littering und für eine saubere Umwelt sowie ein sauberes Ipsach setzen. Der Anlass wird durch ein themenbezogenes Rahmenprogramm begleitet und findet bei jeder Witterung statt. Ein Corona-Schutzkonzept besteht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltCoronavirus