Ipsach

    In Ipsach wird der Container für Kerzenreste abgeschafft

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Nidau,

    Wie die Gemeinde Ipsach berichtet, wird der Container in den wärmeren Monaten, von April bis September 2023 nicht mehr auf der Sammelstelle zu finden sein.

    Der Bielersee bei Ipsach Strandboden.
    Der Bielersee bei Ipsach Strandboden. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

    Die Ipsacherin Ruth Lehmann hat auf der Multisammelstelle in Ipsach während der Wintermonate in einem kleineren Grüncontainer erneut wertvolle Kerzenreste gesammelt, um daraus neue Kerzen zu kreieren.

    Laut ihren Angaben ist dabei wiederum eine grössere Menge an wiederverwertbarem Kerzenwachs zusammengekommen und so konnten neue Kerzen entstehen.

    Frau Lehmann stellt diese Kerzen als Freizeitbeschäftigung her, pflegt den Sammelcontainer dafür auch selber und hat diesen zur besseren Leerung noch etwas optimiert.

    Duftkerzenreste dürfen nicht deponiert werden

    Wer Reste in einer Papiertasche inklusive eigener Koordinaten hinterlegt hat, wird nach Möglichkeit mit einer tollen Kerze im Briefkasten überrascht.

    Wachsreste dürfen aber auch «einfach so» deponiert werden, jedoch bitte keine Duftkerzenreste.

    In den wärmeren Monaten, circa ab April bis September 2023, wird der Container nicht mehr auf der Sammelstelle zu finden sein.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Wald
    167 Interaktionen
    Gefahr im Wald
    Titlis
    32 Interaktionen
    Technische Störung

    MEHR IPSACH

    Nidau
    Ipsach BE
    5 Interaktionen
    Ipsach BE
    Velo
    1 Interaktionen
    Ipsach BE

    MEHR AUS BIEL

    4 Interaktionen
    Biel BE
    Nidau BE
    Nidau BE
    Biel BE
    Biel BE
    Biel BE
    Biel BE