Am Stephanstag ist in der Justizvollzugsanstalt Witzwil in Gampelen BE ein Insasse in einer Zelle leblos aufgefunden worden.
Witzeil
Blick auf die Justizvollzugsanstalt Witzwil. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der JVA Witzwil ist am Dienstag ein Mann leblos in seiner Zelle aufgefunden worden.
  • Gemäss aktuellem Kenntnisstand liegen keine Hinweise auf Dritteinwirkung vor.
  • Die Kantonspolizei Bern ermittelt den Tod des Häftlings.
Ad

Am frühen Morgen des Stephanstags wurde in einer Zelle der Justizvollzugsanstalt Witzwil in Gampelen (Gemeinde Ins) ein Insasse leblos aufgefunden.

Die Rettungskräfte konnten in der Folge nur noch den Tod des Mannes feststellen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 39-jährigen Nordmazedonier.

Gemäss aktuellem Kenntnisstand liegen keine Hinweise auf Dritteinwirkung vor. Die genaue Todesursache wird durch das Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern abgeklärt.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern zu den Umständen des Todesfalles sind unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernUniversität BernStephanstagTod