Ein 42-jähriger Häftling ist im Gefängnis La Croisée in Orbe VD gestorben. Die Polizei schliesst eine Dritteinwirkung aus, die Todesursache ist noch unbekannt.
gefänfnigs orbe vd
Das Gefängnis von Orbe VD. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Gefängnis La Croisée in Orbe VD ist ein 42-jähriger Häftling gestorben.
  • Die Gefängniswärter entdeckten den Algerier am Mittwoch leblos in seiner Zelle.
  • Die Todesursache ist noch unbekannt, eine Dritteinwirkung wird aber ausgeschlossen.
Ad

Ein 42-jähriger Häftling ist am Mittwoch in Gefängnis La Croisée in Orbe VD gestorben. Die Todesursache war am Donnerstag nicht bekannt. Nach Angeben der Kantonspolizei lässt sich Dritteinwirkung aber ausschliessen.

Den Algerier entdeckte das Gefängnispersonal gegen 16 Uhr leblos in seiner Zelle. Gefängnisbeamte kümmerten sich um ihn und riefen die Rettungsdienste. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb der Mann. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Das Gefängnis La Croisée dient der Untersuchungshaft und der Unterbringung von Personen, die sich einer Haft durch Nichterscheinen entzogen haben. Zudem werden dort kürzere Freiheitsstrafen vollzogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Haft