Gals BE: Zwei Schwerverletzte nach Frontalkollision auf der A20
Am Mittwochnachmittag hat sich in Gals auf der A20 ein Verkehrsunfall ereignet. Zwei Autos kollidierten frontal. Zwei Männer wurden dabei schwer verletzt.

Am Mittwoch, kurz nach 14.05 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung über einen Verkehrsunfall in Gals auf der A20.
Gemäss ersten Erkenntnissen fuhren zwei Fahrzeuge in entgegengesetzter Richtung zwischen Thielle und Gals, als aus noch zu klärenden Gründen das Auto aus Richtung Thielle von seiner Fahrbahn abkam und frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte.
Beide Lenker, zwei Männer, wurden schwer verletzt. Sie mussten durch die Berufsfeuerwehr Biel sowie den Stützpunkt Feuerwehr Ins aus den Fahrzeugen befreit werden. Die beiden Lenker wurden anschliessend mit einem Helikopter der Rega und einer Ambulanz ins Spital gebracht.
A20 für mehrere Stunden vollständig gesperrt
Der Abschnitt Thielle–Gals der A20 war während mehrerer Stunden vollständig gesperrt, um den Einsatz der Rettungskräfte vor Ort zu ermöglichen. Die Kantonspolizei Neuenburg übernahm die Sperrung auf der Neuenburger Seite, während die Feuerwehr vor Ort zusammen mit dem Tiefbauamt eine lokale Umleitung organisierte.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der genauen Umstände aufgenommen.