Wie die Gemeinde Neunkirch berichtet, wird die Weihnachtsbeleuchtung im Städtli zum 30-Jahr-Jubiläum des Adventsmarkts zeitgemäss erneuert.
Die Gemeindeverwaltung in Neunkirch.
Die Gemeindeverwaltung in Neunkirch. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Die alljährliche Weihnachtsbeleuchtung im Städtli Neunkirch wurde Mitte der 90er-Jahre von der Gemeinde Neuhausen am Rheinfall durch den Gewerbeverein übernommen.

Mit finanzieller Unterstützung durch die Gemeinde Neunkirch wurde die Weihnachtsbeleuchtung jeweils durch das Organisationskomitee Adventsmarkt installiert.

Zwischenzeitlich ist der Gaslampentyp verboten und nicht mehr erhältlich. Die Kunststoffsterne wurden über die Jahre brüchig und porös.

Die Weihnachtsbeleuchtung wird erneuert

Pünktlich zum 30-Jahr-Jubiläum des Adventsmarkts wird die Weihnachtsbeleuchtung durch das Organisationskomitee Adventsmarkt zeitgemäss erneuert.

Der notwendige Kredit wurde durch die Budgetgemeinde bewilligt und in der Gemeinderatssitzung vom 13. Februar 2024 verabschiedet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Neuhausen am RheinfallNeunkirch