Am Donnerstagmorgen ereignete sich in Neuhausen am Rheinfall SH ein Verkehrsunfall zwischen einer 14-jährigen Fahrradlenkerin und einem Personenwagen.
Schaffhauser Polizei
Schaffhauser Polizeiwagen (Symbolbild). - Schaffhauser Polizei
Ad

Um ca. 7.20 Uhr am Donnerstagmorgen wollte eine 14-jährige Fahrradlenkerin bei der Unterführung des Badischen Bahnhofes in Neuhausen am Rheinfall, vom Fahrradweg auf die Zollstrasse einbiegen, um in die Rosenbergstrasse zu gelangen.

Beim Überqueren der ersten Fahrspur der Zollstrasse wurde der hintere Teil ihres Fahrrades von einem herannahenden Personenwagen erfasst, so dass die Schülerin stürzte und dabei mit dem Kopf am Fahrzeug aufschlug. Dabei verletzte sie leicht.

Helm verhindert schwere Verletzungen

Glücklicherweise trug sie einen Fahrradhelm, welcher schwere Verletzungen verhinderte. Der beteiligte Lenker des Personenwagens kümmerte sich nicht um den Unfall.

Während die Schülerin ihr beschädigtes Fahrrad von der Strasse schob, fuhr dieser in Richtung Klettgauerstrasse davon. Zum unbekannten Personenwagen/-lenker liegen keine weiteren Angaben vor.

Zeugen gesucht

Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. Personen, welche sachdienliche Hinweise zu diesem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten sich bei der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer +41 (0)52 624 24 24 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallNeuhausen am Rheinfall