Am Montagabend geriet der Boiler eines Mehrfamilienhauses in Gächlingen aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Verletzt wurde niemand.
Feuer Gächlingen SH
Gächlingen SH: Brand eines Boilers in Mehrfamilienhaus. - Schaffhauser Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag kam es zu einem Boilerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Gächlingen SH.
  • Zwei Mieter konnten den Brand selbstständig löschen.
  • Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Am Montag, ca. 21.30 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei gemeldet, dass in Gächlingen der Boiler eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten sei. Zwei der im Gebäude wohnhaften Mieter konnten den Brand selbstständig löschen.

Aufgrund der Rauchemissionen konnte eine Person ihre Wohnung zuerst nicht verlassen und wurde durch die ausgerückten Feuerwehrkräfte evakuiert. Verletzt wurde bei diesem Brand niemand.

Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei die Feuerwehrverbände Mittelklettgau, HOT (Hallau, Oberhallau, Trasadingen), die Samariter Klettgau sowie der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen. Es standen insgesamt 86 Personen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OberhallauHallauGächlingen