Beim Brand einer Fahrzeugeinstellhalle ist am Donnerstag in Gächlingen SH ein enormer Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.
Brand in Gächlingen
Brand in Gächlingen verursacht hohen Sachschaden - Schaffhauser Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Gächlingen SH brannte am Mittwoch eine Fahrzeugeinstellhalle.
  • Die umliegenden Gebäude mussten evakuiert werden.
  • Es entstand ein Sachschaden von rund einer Million Franken.

Am Mittwochabend, kurz vor Mitternacht wurde der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei gemeldet, dass in Gächlingen eine Fahrzeugeinstellhalle brenne.

Die sofort alarmierten und ausgerückten Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren der Region Klettgau konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf nebenstehende Gebäude verhindern.

Haben Sie schon mal einen Brand miterlebt?

Die genaue Brandursache wird derzeit ermittelt

Mehrere Personen aus umliegenden Gebäuden wurden evakuiert. Die Brandursache ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Der mutmassliche Sachschaden beziffert sich auf rund eine Million Franken.

Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei, die Feuerwehr Mittelklettgau, der Wehrverband Oberklettgau, der Feuerwehrverband HOT, Hallau, Oberhallau, Trasadingen, der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, das Interkantonale Labor und die EKS. Es standen insgesamt mehr als 130 Personen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrasadingenSachschadenOberhallauFeuerwehrFrankenHallauGächlingen