Wie die Gemeinde Beringen mitteilt, wird voraussichtlich ab 13. Juni 2022 mit der Baustelleninstallation im Huebpüntweg begonnen.
Aussicht über die Gemeinde Beringen.
Aussicht über die Gemeinde Beringen. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Im Huebpüntweg ist der Ersatz der bestehenden Eternitwasserleitung durch eine neue Kunststoffleitung geplant. Weiter werden auch die Randabschlüsse sowie der Belag erneuert. Die Tiefbauunternehmung (Tiefbau Stettler AG) wird voraussichtlich ab 13. Juni 2022 mit der Baustelleninstallation beginnen.

Die Imthurn AG wird die Installationsarbeiten der Wasserleitung machen. Vorgängig werden die Wasserleitungsprovisorien gestellt werden. Hierzu wird sich die Imthurn AG melden. Kurz vor Baubeginn wird eine Informationsveranstaltung vor Ort durchgeführt. Hierbei wird das Projekt sowie die am Projekt beteiligten Personen vorgestellt.

Man hat die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Man kann die Gelegenheit nutzen und sich eine unverbindliche Offerte für die Frischwasserleitung erstellen zu lassen, sofern man noch keine Kunststoffleitung hat. Der Infoabend findet am Mittwoch, 8 Juni 2022, um 17 Uhr im Huebpüntweg statt.

Der ganze Strassenabschnitt wird für die Baustelle gesperrt werden. Man kann das Auto ausserhalb der Baustelle auf öffentlichen Plätzen parkieren. Der Zugang zu Fuss zum eigenen Grundstück wird immer gewährleistet sein.

Grenzbepflanzungen zurückschneiden

Die Hecken, Stauden und andere Grenzbepflanzungen sollten zurückgeschnitten werden, ab Grundstücksgrenze ins Grundstück hinein um mindestens 30 Zentimeter. Dies ist von Nöten, da die Strassenränder neu erstellt werden und die Tiefbau Stettler AG genügend Platz benötigt diese zu erstellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beringen