Wie die Gemeinde Neunkirch mitteilt, wurde der Bezug des alten Schulhauses Mühlengasse auf die Herbstferien 2022 verschoben.
Ortsbrunnen in Neunkirch.
Ortsbrunnen in Neunkirch. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Leider konnte der auf 15. August 2022 vorgesehene Bezug des alten Schulhauses Mühlengasse wegen Lieferschwierigkeiten für die Panels der Wandtafeln nicht eingehalten werden.

Eine seriöse Abnahme mit Inbetriebnahme aller Installationen, der knappe Spielraum für die Baureinigung und den anschliessenden Bezug der Schulklassenräume sprechen für einen Bezug der neuen Schulräumlichkeiten in den Herbstferien.

Anlässlich einer Begehung mit Lehrerschaft, Schulleitung und Schulpräsident ist die Schule mit einer Verschiebung des Bezugstermins auf die Herbstferien 2022 einverstanden. Die Vergabe der Umgebungsarbeiten im Rahmen des Verkehrs und Parkierungskonzept Schulhaus Mühlengasse ist noch nicht erfolgt.

Diese Arbeiten sind nach der Vergabe im Rahmen des Terminprogrammes prioritär im unmittelbaren Schulhausbereich zu starten. Damit kann der Bezug des sanierten Schulhauses im geplanten Rahmen ohne pendente Fertigstellungen erfolgen.

Mehr zum Thema:

Neunkirch