Am Donnerstag, 2. März 2023, wurden in Brüssel zwei Männer verhaftet, die im August 2020 in Beringen SH rund 30 Velos aus einem Velogeschäft gestohlen haben.
festnahme
Eine Festnahme. (Symbolbild) - pixabay
Ad

In der Nacht auf Mittwoch, 5. August 2020, drang eine unbekannte Täterschaft an der Schaffhauserstrasse in Beringen in ein Fahrradfachgeschäft ein und entwendete aus diesem rund 30 Fahrräder, Rennräder und E-Bikes, im Wert von über 100'000 Franken.

Nach intensiven Ermittlungen der Schaffhauser Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen konnten am Donnerstagnachmittag, 2. März 2023, am Flughafen Brüssel in Belgien ein 29-Jähriger und ein 31-jähriger Mann verhaftet werden.

Die beiden Tatverdächtigen sollen ausgeliefert werden

Die beiden Männer stehen unter dringendem Tatverdacht, beim Velodiebstahl am Mittwoch, 5. August 2020, in Beringen beteiligt gewesen zu sein.

Die Staatsanwaltschaft wird für die beiden Tatverdächtigen ein Auslieferungsersuchen stellen. Nach der Auslieferung werden sie sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenFrankenBeringen