Wie die Gemeinde Hallau informiert, wird der Samariterverein auf den 11. April 2022 nach 112 Jahren aufgelöst.
In der Dorfmitte der Gemeinde Hallau.
In der Dorfmitte der Gemeinde Hallau. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Der Samariterverein Hallau beendet seine 112-jährige Geschichte. An der Hauptversammlung beschlossen die Mitglieder des Samaritervereins Hallau die Auflösung des Vereins auf den 11. April 2022. Er hat eine lange und bewegte Geschichte hinter sich. Nun geht diese Geschichte zu Ende.

Kassier Werner Kuster stellte die Jahresrechnung vor, die zusammen mit dem Revisorenbericht einstimmig genehmigt wurden. Ebenso diskussionslos wurde die Entlastung des Vorstands beschlossen. Im Traktandum 6 ging es um die Auflösung des Vereins. Anja Hägeli wurde zur Liquidatorin gewählt und der Termin der Auflösung ist der 11. April 2022.

Verwendung des Vereinsvermögens

Die Verwendung des Vereinsvermögens wurde ebenfalls gutgeheissen. So gehen verschieden hohe Beträge unter anderem an die Chläggi Samariter in Neunkirch, den Samariterverein Beringen, den Samariterverein Trasadingen, das Schwimmbad Hallau, den Skilift Egg, das Open Air Hallau und an den Kantonalverband Schaffhausen.

Auch das Material hat neue Besitzer gefunden. Die Übungspuppen und Defibrillatoren übernimmt der Feuerwehrverband Hallau, Oberhallau, Trasadingen, den Postenwagen übernehmen die Chläggi Samariter, Schulungsmaterial und die Tragen gehen an den Samariterverein Beringen und das Spine Board geht ins Schwimmbad Hallau.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrasadingenOberhallauNeunkirchBeringenHallau