Wie die Gemeinde Arlesheim berichtet, werden ab dem 1. April 2022 Daniela Baum und Daniel Niederhauser die neue Leitung der Bauverwaltung übernehmen.
Das Bezirksgericht in Arlesheim.
Das Bezirksgericht in Arlesheim. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die bisherige Abteilung Raumplanung, Bau und Umwelt (RBU) wird ab dem 1. April 2022 in zwei neue Abteilungen aufgeteilt, und zwar auf Hochbau & Anlagen (HA) und Tiefbau, Umwelt & Planung (TUP).

Daniela Baum übernimmt die Leitung der Abteilung Hochbau & Anlagen. In dieser Funktion wird sie für die Bereiche Hochbau, Liegenschaften, Schwimmbad, Feuerungskontrolle und Hauswartung/Reinigung verantwortlich sein. Sie arbeitet seit Januar 2020 als Projektleiterin Hochbau in der Verwaltung und war nach ihrem Masterabschluss schon früher einige Jahre in der Bau- und Projektleitung tätig.

Daniel Niederhauser ist der neue Leiter der Abteilung Tiefbau, Umwelt & Planung und wird für die Bereiche Entsorgung/Umwelt, Betriebe, Raumplanung, Tiefbau und Ordnungsdienst zuständig sein. Er trat im März 2020 seine Stelle als Projektleiter Natur, Umwelt und Energie an, nachdem er bereits viele Jahre bei verschiedenen Gemeinden in ähnlicher Funktion tätig war. Im Mai 2021 übernahm er zusätzlich die Stellvertretung des Leiters RBU.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RaumplanungEnergieUmweltNaturArlesheim