Muttenz BL: Pneustecher am Werk

In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen, 9. September, wurde in Muttenz an mindestens 20 parkierten Personenwagen jeweils ein Pneu zerstochen.

Kantonspolizei Basel-Landschaft.
Kantonspolizei Basel-Landschaft. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Eine unbekannte Täterschaft beschädigte an der Lachmattstrasse, auf einem Parkplatz an der Moosjurtenstrasse sowie in einer Einstellhalle an der Heissgländstrasse in Muttenz eine grössere Anzahl Fahrzeuge, indem sie Pneus zerstach. Dabei entstand erheblicher Sachschaden.

Die entsprechende Meldung wurde am Donnerstagmorgen durch die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft entgegengenommen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass an mindestens 20 parkierten Personenwagen jeweils ein Pneu zerstochen wurde.

Es ist davon auszugehen, dass noch weitere Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Besitzer werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Polizei Basel-Landschaft hat sachdienliche Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, welche im Tatortbereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Amoklauf Graz
Donald Trump USA
774 Interaktionen
Experten alarmiert

MEHR AUS BASELLAND

Franken Geldscheine Automat Farben
Binningen
Tram Baselland
3 Interaktionen
1 Kilometer lang
Neubau Gemeindehaus Oberwil
1 Interaktionen
Oberwil BL