Muttenz BL: Lastwagen mit Überhöhe streift Tunneldecke

    Am Donnerstag, 26. August, kurz nach 10.00 Uhr, streifte ein Lastwagen mit Ueberhöhe in der Rothausstrasse in Muttenz BL die Tunneldecke der SBB-Unterführung.

    Kantonspolizei Basel-Landschaft
    Verletzt wurde beim Zwischenfall niemand. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

    Gemäss der bisherigen Erkenntnisse der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 59-jähriger Lenker mit seinem Lastwagen auf der Rothausstrasse von Birsfelden herkommend in Richtung Muttenz. Bei der Einfahrt in die SBB-Unterführung Rothausstrasse streifte das Ladegut, welches der Lastwagen geladen hatte, die Tunneldecke.

    Die überstehende Ladung wurde dabei nach hinten verschoben und fiel auf die Strasse. Verletzt wurde beim Zwischenfall niemand.

    Während der Tatbestandsaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die Rothausstrasse in Richtung Muttenz zeitweise gesperrt werden. Trotz einer Verkehrsumleitung kam es zu Verkehrsbehinderungen.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Guy Parmelin Rücktritt
    186 Interaktionen
    Rücktritt
    Spnne
    177 Interaktionen
    Beim Kleiderbügeln

    MEHR AUS BASELLAND

    Lachgas
    5 Interaktionen
    In Pratteln BL
    Thürnen BL
    Thürnen BL