Wie der SV Muttenz mitteilt, trennte sich das Fanionteam beim Spiel am Sonntag, 24. März 2024, auswärts gegen FC Solothurn unentschieden mit 3:3.
SV Muttenz
SV Muttenz - Keystone
Ad

Weil der SV Muttenz in der zweiten Halbzeit krasse Abwehrschwächen offenbarte, konnte er seine 2:0-Pausenführung gegen den FC Solothurn nicht zu einem Sieg nutzen.

In den letzten zehn Minuten musste er sogar froh sein, das torreiche 3:3-Unentschieden über die Zeit zu retten, denn die Gastgeber hatten in der Schlussphase noch drei gute Möglichkeiten, um sich den Sieg zu sichern.

Da jedoch Schlussmann Mathias Altermatt Shayan Maroufis Schuss hervorragend parierte, sich Loris Vernocchi und Dilan Qela in erfolgversprechender Abschlussposition gegenseitig behinderten und Maroufi das leere Tor nicht traf, als Robin Adamczyk am eigenen Strafraum ausrutschte, änderte sich an der aufgrund des Spielverlaufs verdienten Punkteteilung nichts mehr.

Der SV Muttenz führte zur Pause mit 2:0

Das Heimteam zog sich in der ersten Hälfte überraschend weit zurück und überliess den Baselbietern das Geschehen.

Nach einem dummen Muttenzer Ballverlust vergab Maroufi, der freistehend am glänzend reagierenden Altermatt scheiterte, den Führungstreffer für die Einheimischen.

Ansonsten waren es allerdings die Gäste, die besser kombinierten und ballsicherer auftraten.

Kurz vor Ablauf der ersten Viertelstunde nickte der aufgerückte Lukas Morger eine präzise Flanke von Berkay Isiklar ein, und nach einer halben Stunde fand Nicolas Napoli mit seiner flachen Hereingabe in der Mitte Manuel Alessio, der direkt ins Lattenkreuz vollstreckte.

Die Solothurner traten nach der Pause entschlossener auf

Nach diesem Zwei-Tore-Rückstand taten auch die Hausherren mehr für das Spiel, und weil sie durch Fabian Kohler und Maroufi gleich zweimal nur das Metall trafen, verpassten sie vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer.

Im zweiten Abschnitt traten die Solothurner von Beginn an entschlossener auf, und im Anschluss an einen Eckball verkürzte der unbehelligte Innenverteidiger Till Estermann per Kopf.

Auch danach hinterliessen die Rotschwarzen in der Defensive keinen sicheren Eindruck. Beim Ausgleich profitierten die Gastgeber davon.

Der SV Muttenz ging erneut in Führung

Maroufi zog von der Seite nach innen, wurde dabei lediglich begleitet und traf mit seinem satten Flachschuss genau in die Ecke.

Davon liessen sich aber die Gäste nicht entmutigen, und da sie offensiv überzeugten, gelang ihnen nach einer wunderbaren Kombination die erneute Führung.

Napoli legte das Leder Jacob Bernauer auf, der herrlich mit der Innenseite traf.

Der SV Muttenz ist weiterhin ungeschlagen

Aber auch darauf hatten die Gastgeber die passende Antwort bereit.

Ein kurzes Zuspiel in die Tiefe genügte und Vernocchi stand allein vor Altermatt und überwand diesen sicher.

Dank dieses Unentschieden bleibt der SV Muttenz in der Meisterschaft auch nach fünf Spielen in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SV MuttenzMuttenz