Am Freitag ereignete sich in der Sternenfeldstrasse in Birsfelden BL ein Selbstunfall. Ein Radfahrer stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Ein E-Bike-Fahrer stürzte und wurde dabei schwer verletzt. - Kapo BL
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 59-jährige Lenker eines E-Bikes am Freitag, 26. August 2022, kurz nach 12 Uhr, auf dem Radweg, entlang der Sternenfeldstrasse, Richtung Birsfelder Hafen.

Kurz vor der rechtsseitigen Einmündung der Langenhagstrasse verlor der E-Bike-Fahrer, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, die Herrschaft über sein E-Bike und stürzte.

Beim Sturz auf die Fahrbahn zog sich der E-Bike-Fahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde vor Ort durch den Sanitätsdienst erstversorgt und anschliessend in ein Spital eingeliefert.

Mehr zum Thema:

Birsfelden