Arlesheim

Arlesheim bittet Bepflanzungen zurückzuschneiden

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Muttenz,

Wie die Gemeinde Arlesheim mitteilt, wird die Bevölkerung gebeten, Bäume und Sträucher den Vorschriften gemäss zurückzuschneiden.

Blick auf die Gemeinde Arlesheim.
Blick auf die Gemeinde Arlesheim. - Nau.ch / Werner Rolli

Wieder ist es an der Zeit, Sträucher, Hecken und Bäume entlang der Strassen, der Trottoirs und der Fusswege auf die gesetzlich vorgeschriebene Höhe zurückzuschneiden (§ 96 des kantonalen Baugesetztes und § 34 des Reglements über die öffentliche Ruhe und Ordnung (RRO) der Gemeinde Arlesheim).

Dies bedeutet, dass der Abstand zwischen Ästen und Fahrbahn mindestens 4,50 Meter und zwischen Ästen und Trottoirs beziehungsweise Fusswegen mindestens 2,50 Meter betragen muss.

Hecken, die direkt entlang der Strassenlinie verlaufen, sind auf eine Höhe von maximal 1,20 Meter zurückzuschneiden.

Die Bevölkerung hat die Gelegenheit, für das anfallende Material den Häckseldienst zu beanspruchen. Alle notwendigen Informationen sind auf der Website der Gemeinde zu finden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gender
93 Interaktionen
«Bin nicht umgebaut»
USA Passkontrolle
70 Interaktionen
An Grenze

MEHR ARLESHEIM

festnahme
4 Interaktionen
Arlesheim BL
Basel-Stadt
12 Interaktionen
Diebe erwischt
Brandausbruch in Mehrfamilienhaus
Arlesheim BL
Gemeinde

MEHR AUS BASELLAND

Asphalt Strasse Arbeiter Maschine
Frenkendorf
Sissach
Sissach
Münchenstein
Münchenstein