Münchenstein

Amtliche Pilzkontrolle noch bis November 2025 möglich

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Muttenz,

Bis zum 2. November 2025 können Pilze in der Gemeindeverwaltung Münchenstein geprüft werden. Die Kontrolle erfolgt durch Susanne Eggimann und André Soguel.

Die Gemeindeverwaltung an der Schulackerstrasse in Münchenstein.
Die Gemeindeverwaltung an der Schulackerstrasse in Münchenstein. - Nau.ch / Werner Rolli

Wie die Gemeinde Münchenstein mitteilt, stehen Susanne Eggimann und André Soguel noch bis und mit Sonntag, 2. November 2025, in der Gemeindeverwaltung an der Schulackerstrasse (Zugang über den Seiteneingang bei den Parkplätzen) für die Kontrolle gesammelter Pilze zur Verfügung.

Das Kontrolllokal ist mittwochs und samstags jeweils von 18.30 bis 19 Uhr sowie sonntags von 18 bis 19 Uhr geöffnet. In Notfällen kann mit dem Kontroll-Team auch ein Termin ausserhalb dieser Zeiten vereinbart werden.

Bei Verdacht auf eine Pilzvergiftung immer zuerst Tox Info Suisse unter der Kurzwahl 145 anrufen. Diese erteilt rund um die Uhr ärztliche Auskunft bei Vergiftungen oder Verdacht auf Vergiftung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Putin Ukraine-Krieg
190 Interaktionen
«Gamification»

MEHR MüNCHENSTEIN

Münchenstein
Münchenstein
Münchenstein
Münchenstein
Münchenstein

MEHR AUS BASELLAND

Unfall Schänzlitunnel
16 Interaktionen
Zwei Verletzte
Zwingen
Rümlingen BL
Rümlingen BL