Nostalgie am See: Rund 120 VW-Oldtimer rollen ans Pantschau
Zum 4. Internationalen VW Vintage Meeting werden rund 120 Käfer und Oldtimer in Murten erwartet. Das Pantschauareal bleibt vom 21. bis 23. August 2026 gesperrt.

Am Wochenende vom 22. und 23. August 2026 findet auf dem Pantschauareal das 4. Internationale VW Vintage Meeting statt. Wie die Stadt Murten berichtet, werden rund 120 historische Volkswagen aus der Schweiz und dem europäischen Ausland werden erwartet.
Infolge der Auf- und Abbauarbeiten bleiben die Rasenfläche sowie der Pantschau-Parkplatz (ohne Pantschau-Rampe) von Freitag, 21. August 2026, 8 Uhr, bis Montag, 24. August 2026, 13.30 Uhr, gesperrt.
Während des Veranstaltungswochenendes ist mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die signalisierten Parkplätze zu benützen. Von dort bringt ein Shuttlebus die Gäste zum Veranstaltungsgelände.










