Murten

LED-Technik ersetzt alte Flutlichter auf dem Sportplatz Prehl

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Murten,

Auf dem Sportplatz Prehl in Murten werden die veralteten Halogenlampen durch moderne LED-Leuchten ersetzt, effizienter und umweltfreundlicher als bisher.

Blick auf einen Teil der mittelalterlichen Stadt Murten.
Blick auf einen Teil der mittelalterlichen Stadt Murten. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Murten mitteilt, wird die Flutlichtanlage des Sportplatzes Prehl in den kommenden Tagen modernisiert. Anstelle der alten Halogen-Metalldampflampen kommt eine neue LED-Beleuchtung zum Einsatz.

Diese benötigt deutlich weniger Energie und reduziert gleichzeitig unerwünschtes Streulicht. Die Umsetzung des Projekts übernehmen die Industriellen Betriebe Murten.

Mit der Umrüstung verbessert die Gemeinde nicht nur die Lichtqualität für Sportlerinnen und Sportler, sondern setzt auch ein Zeichen für mehr Energieeffizienz und Nachhaltigkeit im lokalen Sportbetrieb.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Iran-Krieg
Kein Mitspracherecht
a
3 Interaktionen
Podcast

MEHR MURTEN

Kantonspolizei Freiburg
6 Interaktionen
Murten FR
Murten
Murten

MEHR AUS FRIBOURG

kantonspolizei freiburg
In Guschelmuth FR
pferdestall
2 Interaktionen
Freiburg
rathaus stadt freiburg
Freiburg