Wie der Unihockey Gurmels berichtet, gewinnen die Damen gegen UHC Tigers Härkingen-Trimbach mit 6:1. Trotzdem bleibt Luft nach oben.
Unihockey
Unihockey (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Der Start war nicht schlecht, die Damen konnten einige schöne Spielzüge rausspielen, kamen auch zu mehreren Chancen – bei der Chancenauswertung haben die Damen jedoch weiterhin Verbesserungspotenzial.

Der Unihockey Gurmels konnte aber in Führung gehen. Es folge das zweite Drittel, das meist unter die Sparte fällt.

Immerhin gingen die Damen dank des Tores von Romane mit 2:0 in das letzte Drittel.

Doch wirklich top hat der Unihockey Gurmels nicht gespielt – im Gegenteil: Sie liessen sich teilweise durch die harten Spielzüge der Gegnerinnen anstecken, und weil dies nicht durch die Schiedsrichtern abgepfiffen wurde, entstand nicht das allerschönste Spiel.

Entscheidende Spielentwicklung erst im dritten Drittel

Im dritten Drittel konnten die Damen aufdrehen, sich besser auf das Spiel konzentrieren und der Ball fand endlich den Weg ins Tor – mehrmals.

Zweimal durch Julia, einmal durch Tat und einmal durch Carola – was dem Unihockey Gurmels zu einem 6:1-Sieg verhalf.

Der Unihockey Gurmels kann mit einem positiven Gefühl in die kurze Pause gehen – im Wissen, dass sie weiterhin Luft nach oben haben: im Ball schneller Spielen, der Konzentration auf sich, im Powerplay, im Miteinandersprechen.

Aber der Unihockey Gurmels hat auch sehr gute Ansätze sehen lassen, schöne Spielzüge, Paaskombinationen, tolle Paraden von Bettina im Tor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gurmels