Verkehrsbehinderungen in Muri während Bushaltestellen-Umbau

    Gemeinde Muri AG
    Gemeinde Muri AG

    Oberes Freiamt,

    Wie die Gemeinde Muri meldet, beginnt am 4. März 2024 die barrierefreie Umgestaltung der Bushaltestelle Bachmatten. Eine Lichtsignalanlage regelt den Verkehr.

    Busdurchfahrt auf der Markstrasse in Muri (AG).
    Busdurchfahrt auf der Markstrasse in Muri (AG). - Nau.ch / Simone Imhof

    Bushaltestellen haben den Bestimmungen gemäss dem Behindertengleichstellungsgesetz (BehiG) und zugehörigen Folgeerlassen zu entsprechen.

    Daher hat der Kanton Aargau in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Muri beschlossen, Umbauarbeiten an der Bushaltestelle Bachmatten durchzuführen.

    Infolge dessen können sich Verkehrsbehinderungen ergeben. Während der Dauer der Arbeiten wird der Verkehr durch eine Lichtsignalanlage geregelt.

    Verschiebung der Bushaltestelle

    Die Fussgängerumleitung wird signalisiert und die Bushaltestelle wird provisorisch in Richtung Egg verschoben.

    Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 4. März 2024, und sollen voraussichtlich bis Ende Mai 2024 abgeschlossen sein.

    Wetterbedingte Verzögerungen könnten allerdings zu einer Verschiebung des Zeitplans führen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    gg
    12 Interaktionen
    Welt-Neuheit
    KI
    235 Interaktionen
    Gefahr

    MEHR AUS LENZBURG

    1 Interaktionen
    Villmergen AG
    Villmergen AG
    Villmergen AG
    Bellikon AG
    Bellikon AG
    Rupperswil AG
    Rupperswil AG