Bei einem Überhol-Manöver verlor ein Töff-Fahrer am Sonntag die Kontrolle über sein Fahrzeug. Bei dem Unfall wurde der 48-Jährige tödlich verletzt.
unfall abtwil ag
Der Unfall in Abtwil AG ereignete sich in einer Kurve. - Kapo Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag kam es in Abtwil AG zu einem tödlichen Unfall eines Motorrad-Lenkers.
  • Der 48-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Töff und kollidierte mit einem Auto.

Ein Motorradlenker wollte am Sonntag, 21. März, in einer Kurve ein Auto überholen. Dabei verlor dieser die Herrschaft über sein Fahrzeug und stürzte.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 16.20 Uhr. Ein 48-jähriger Motorradlenker wollte ausgangs Abtwil in Richtung Aettenschwil, in einer Kurve, ein Auto überholen.

Dabei verlor dieser die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er kam zu Fall, schlitterte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto.

Tödlicher Unfall in Abtwil AG

Der Motorradlenker erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Die 29-jährige Autolenkerin wurde mit einem Schock ins Spital überführt. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Unfall
Der Motorradlenker verstarb auf der Stelle. - Kantonspolizei Aargau

Zur Tatbestandsaufnahme wurde die Unfallgruppe der Kantonspolizei Aargau aufgeboten. Die Strecke zwischen Abtwil und Aettenschwil musste für rund 8 Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die örtliche Feuerwehr eingerichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr