Auf dem Benkerjoch bei Küttigen AG kippte heute Mittwochmorgen ein Salzstreu-LkW vom Strassenrand. Der Fahrer blieb unverletzt.
Der umgekippte Salz-Streulastwagen auf dem Benkerjoch AG. - Twitter/Daniel Arnold
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Küttigen AG verunfallte ein Fahrzeug des Winterdienstes – der Fahrer blieb unverletzt.
  • Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.

Am frühen Mittwochmorgen verunfallte auf dem Benkerjoch bei Küttigen AG ein Salzstreu-Lastwagen. Er kam von der Strasse ab und kippte seitlich über den Abhang des Strassenrandes.

Wie Bernhard Grasser von der Kantonspolizei Aargau auf Anfrage von Nau bestätigt, blieb der Fahrer unverletzt. Zur Unfallursache kann er jedoch noch keine Angaben machen.

Da die Bergung des LkWs gemäss Grasser sehr aufwendig ist, sperrte die Feuerwehr die Benkenstrasse. Der Verkehr wird umgeleitet.

Es ist der zweite solche Unfall im Kanton Aargau innerhalb von fünf Tagen. Am Samstag geriet ein Salzstreuwagen in Hägglingen auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte in der Folge mit einem Weidezaun, einem Strassenkandelaber und einer Steinmauer.

Ein Salzstreuwagen kippte um.
Im Kanton Aargau kippte schon am Samstag ein Salzstreuwagen. Der Fahrer und Beifahrer konnten sich leicht verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien. - Kapo AG
Ad
Ad