Dietwil

Trinkwasser: Periodische Eigenkontrolle in Dietwil

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Oberes Freiamt,

Die Eigenkontrolle des Trinkwassers ergab einen einwandfreien Befund. Die Gemeinde Dietwil verfügt damit über sehr gutes Trinkwasser.

val-de-travers ne
Wasser. (Symbolbild) - Pixabay

Wie die Gemeinde Dietwil mitteilt, hat die am 12. April 2022 durchgeführte Eigenkontrolle des Trinkwassers der Wasserversorgung Dietwil ergeben, dass die Resultate den Anforderungen an Trinkwasser entsprechen. Alle Proben ergaben einen einwandfreien Befund. Die Gesamthärte des Wassers beträgt 14.1 °fH und ist damit als «weich» einzustufen. Der Nitratgehalt liegt bei 2 mg/l (Qualitätsziel max. 25 mg/l). Die Herkunft des Wassers ist Grundwasser und das Wasser ist unbehandelt.

Die Gemeinde Dietwil verfügt damit über sehr gutes Trinkwasser. Weitere Informationen erteilt gerne der Brunnenmeister Michael Etter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lehrpersonen
147 Interaktionen
Zürich, Bern & Co.
greta thunberg
«Unterschiedlich»

MEHR DIETWIL

MEHR AUS LENZBURG