Wie die Gemeinde Sins bekannt gibt, darf der Schränzerball der Guggenmusik Rüüsstalschränzer am 26. Februar 2022 stattfinden.
Verwaltung - Symbolbild

Am Samstag, 26. Februar 2022, findet der Schränzerball der Guggenmusik Rüüsstalschränzer Sins, am Sonntag 27. Februar 2022, der Guggenball und am Montag, 28. Februar 2022, der Dorfball statt.

Der Gemeinderat hat die Bewilligung zur Durchführung der Veranstaltung auf dem Areal der Schulanlage Ammannsmatt erteilt. Mit dem Benutzungsgesuch wurde vom Veranstalter ein Veranstaltungs-, Schutz- und Parkierungskonzept vorgelegt.

Die Bewilligung umfasst weiter die Benutzung von öffentlichen Räumen und Anlagen, die Wirtetätigkeit sowie die Freinacht. Zwischenzeitlich wurden die Zertifikats-, Masken- und Bewilligungspflicht für Grossveranstaltungen aufgehoben.

Mehr zum Thema:

Sins