Wie die Gemeinde Muri AG mitteilt, wird Simon Bachmann per 1. Juni 2024 zum Leiter Sicherheit und zum Chef der Regionalpolizei ernannt.
Die Gemeindekanzlei in Muri AG.
Die Gemeindekanzlei in Muri AG. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Nachfolgelösung für den demissionierenden Renato Orsi ist geklärt. Ab dem 1. Juni 2024 übernimmt der 38-jährige Simon Bachmann die Position als Leiter Sicherheit und Chef der Regionalpolizei der Gemeinde Muri.

Diese Wahl des Gemeinderats folgt auf den Grossratsentscheid vom 19. März 2024 zur Weiterführung der Regionalpolizeien und spiegelt das Engagement der Gemeinde Muri wieder eine stabile und zukunftsorientierte Führungsstruktur zu gewährleisten.

Simon Bachmann arbeitet seit 2015 bei der Regionalpolizei Muri und übernahm 2016 die Leitung der Jugendpolizei.

Seine Ernennung zum neuen Leiter Sicherheit und Chef der Regionalpolizei steht im Einklang mit der Strategie der Gemeinde, auf innovative und dynamische Führungskräfte zu setzen, um den Herausforderungen der modernen Sicherheitsarbeit gerecht zu werden.

Dank seiner Erfahrung die ideale Besetzung

Nach einer sorgfältigen Prüfung mehrerer valabler Lösungen hat der Gemeinderat entschieden, dass Simon Bachmann aufgrund seines Hintergrunds und seiner Erfahrung die ideale Besetzung für die Position ist.

Sein Fokus wird darauf liegen, die Sicherheit und das Wohlergehen der Einwohner im Einsatzgebiet zu gewährleisten und die Regionalpolizei Muri fit für die neuen Herausforderungen im dualen Polizeisystem zu machen.

Regionalpolizei Muri für die zukünftigen Aufgaben stärken

Zu seiner neuen Position äussert sich Simon Bachmann wie folgt: «Es erfüllt mich mit grosser Freude, als neuer Leiter Sicherheit und Chef der Regionalpolizei Muri ernannt worden zu sein.

Die Gelegenheit, ein derart engagiertes und motiviertes Team zu übernehmen, empfinde ich als ausserordentliches Privileg.

Ich blicke mit viel Vorfreude und Entschlossenheit den bevorstehenden Herausforderungen entgegen.

Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, stets den Blick nach vorn zu richten und die Regionalpolizei Muri für die zukünftigen Aufgaben zu stärken, die ein innovatives duales Polizeisystem mit sich bringt.

Ich bin motiviert, in enger Zusammenarbeit mit meinem Team, den Gemeindeverwaltungen und den Bürgern, zu einem noch sichereren und attraktiveren Ort zu wachsen. »

Frisch Energie für die Weiterentwicklung

Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung der Gemeinde Muri sind überzeugt, dass Simon Bachmann mit seiner frischen Energie und seinen Ideen eine wichtige Rolle in der Weiterentwicklung und Stärkung der Sicherheitsstrukturen der Gemeinde spielen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieMuri (AG)